#11 ARNOLDAS KULBOKA

Der 19-jährige Litauer spielte zuletzt bei Zalgiris Kaunas und unterschrieb bei Brose Bamberg im Sommer 2015 einen Fünfjahresvertrag. Bereits in seinem ersten Jahr mit der Bamberger NBBL-Mannschaft wurde der 2,05m große Small Forward Deutscher Meister.

 

Position Small Forward
Geburtstag 04.01.1998
Größe 2,05 m
Gewicht 85 kg
Nationalität LIT
im Team seit 2016
Vertrag bis 2020
letzter Verein Zalgiris Kaunas (Jugend)

Basketball ist für mich

„Alles.”

Stationen

2014 – 2015 Zalgiris Kaunas

Seit 2015 Brose Bamberg / Baunach Young Pikes

 

Erfolge

2015 Bronze bei der U-18-Europameisterschaft

2016 Deutscher Meister NBBL, TSV Tröster Breitengüßbach

2017 Deutscher Pokalsieger, Brose Bamberg

 

Unter welchen Umständen hast du begonnen Basketball zu spielen?

Basketball war für mich schon immer anziehend und deshalb haben meine Eltern mich mit sechs Jahren zu einem Basketballtraining angemeldet.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

So richtig große Erfolge habe ich noch nicht gefeiert, aber ich würde sagen die Bronzemedaille mit der U18 bei der Europameisterschaft.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?

Kreativ, lustig, dickköpfig.

Was willst du in deinem Leben unbedingt tun/erreichen? 

Ein super Basketballer werden.

Dein Lieblingsurlaubsziel und warum?

Egal wo, solange meine Freunde und meine Familie dabei sind. Urlaub ist immer gut!

Bei welchem geschichtlichen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?

Es wäre toll, mal mit Litauen bei den Olympischen Spielen dabei zu sein.

Über welches Kompliment freust du dich am meisten?

Alle Komplimente sind super, aber ich hör sie lieber gar nicht. Sonst ist meine Motivation womöglich dahin.

Was tust du am liebsten um abzuschalten?

Filme schauen und Freunde treffen.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz für einen Aufenthalt auf einer einsamen Insel packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Einen tragbaren Wlan Router ;-)

Was ist dein Lieblingsessen?

Traditionelles litauisches Essen.

Welche Persönlichkeit würdest du gerne einmal treffen?

Es wäre fantastisch meine Lieblingsspieler Kobe Bryant und Russell Westbrook mal zu treffen.

Familienstand?

Single