#12 MAODO LÔ

Der 24-jährige Nationalspieler kommt, wie vor ihm schon Patrick Heckmann, direkt vom College nach Bamberg. Er spielte zuletzt für die Columbia University in New York und unterschrieb im Sommer für drei Jahre bei Brose Bamberg.

 

Position Guard
Geburtstag 31.12.1992
Größe 1,91 m
Gewicht 82 kg
Nationalität GER
im Team seit 2016
Vertrag bis 2019
letzter Verein Columbia Lion Men's Basketball

Basketball ist für mich

„Meine Leidenschaft!”

Stationen

2009 – 2011 Central Hoops

2012 – 2016 Columbia Lion Men's Basketball

Seit 2016 Brose Bamberg

 

Erfolge

2016 Sieger der CIT-Meisterschaft, Columbia Lion Men's Basketball

2017 Deutscher Pokalsieger, Brose Bamberg

 

Unter welchen Umständen hast du begonnen Basketball zu spielen?

Ich hab meinem Bruder beim Nintendospielen zugeschaut und dadurch wurde mein Interesse geweckt. Daraufhin hab ich mir einen Korb gewünscht, den ich an meinem Hochbett befestigen konnte und habe dadurch angefangen, in meinem Zimmer Basketball zu spielen.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

Meinen Bachelor Abschluss an der Columbia University gemacht zu haben und mich gleichzeitig sportlich weiterentwickelt zu haben.

Hast du ein Lebensmotto?

Nicht wirklich, außer, dass ohne harte Arbeit, Fokus und Leidenschaft nicht viel möglich ist.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?

Fair, freundlich, aufmerksam und bedacht.

Was willst du in deinem Leben unbedingt tun/erreichen? 

Meinen Eltern und meinem Bruder einen Familienurlaub finanzieren.

Dein Lieblingsurlaubsziel und warum?

Südfrankreich, da war ich als Kind immer mit meiner Familie im Urlaub. Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Gegend und die Côte D'Azur ist wahnsinnig charmant und schön!

Bei welchem geschichtlichen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?

Rumble in the Jungle, den Kampf zwischen Muhammad Ali und George Forman in Zaire in Afrika hätte ich gerne gesehen. Außerdem waren James Brown und BB King auch dort, um Konzerte zu geben.

Über welches Kompliment freust du dich am meisten?

Wenn mir jemand sagt, dass ich guten Musikgeschmack habe.

Was tust du am liebsten um abzuschalten?

Mittagsschlaf und mich alleine zurückziehen.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz für einen Aufenthalt auf einer einsamen Insel packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Familienfotos aus der Kindheit, mein Bachelor Diplom, Basketballklamotten und -schuhe, meinen Laptop, Jeans, Shirts und ein Paar All Star Chucks (Ich nehme an, es ist ein kleiner Koffer ;-) )

Was ist dein Lieblingsessen?

Pasta und senegalesisches Essen.

Welche Persönlichkeit würdest du gerne einmal treffen?

Nas

Bist du ein Fan von etwas?

Vom Rapper Nas bin ich ein großer Fan! Eventuell der größte Fan Deutschlands!

Familienstand?

Ledig

Ø Stats von Maodo

PTS 7.00
REB 1.85
ASS 2.40
BLK 0.12
STL 0,30
EFF 10,70
PTS 5.3
REB 1.2
ASS 1.2
STL 0,30