#21 DARIUS MILLER

Nach zahlreichen NBA-Einsätzen wechselte der 26-Jährige in der Saison 2014/15 zum deutschen Meister und unterzeichnete damals vorerst einen Vertrag bis Saisonende. Im Anschluss kehrte er ausgestattet mit einem Einjahresvertrag nach Bamberg zurück und unterschrieb im Sommer nach der nun zweiten gewonnen Meisterschaft für zwei weitere Jahre. Er startet damit in seine dritte Saison für Brose Bamberg.

 

Position Small Forward
Geburtstag 21.03.1990
Größe 2,03 m
Gewicht 102 kg
Nationalität USA
im Team seit 2014
Vertrag bis 2018
letzter Verein New Orleans Pelicans

Basketball ist für mich

„Ein Segen. Basketball gibt mir im Leben so viele Möglichkeiten, die ich sonst nicht hätte.”

Stationen

2008 – 2012 University of Kentucky

2012 – 2013 New Orleans Hornets

2013 – 11/2014 New Orleans Pelicans

01/2015 – 02/2015 L.A. Clippers

Seit 02/2015 Brose Bamberg

 

Erfolge

2012 NCAA Meister, Kentucky Wildcats

2015 Deutscher Meister, Brose Bamberg

2016 Deutscher Meister und Finals MVP, Brose Bamberg

2017 Deutscher Pokalsieger, Brose Bamberg

 

Unter welchen Umständen hast du begonnen Basketball zu spielen?

Ich war 6 Jahre alt, als ich begonnen habe, Basketball zu spielen. Damals hat mein Vater noch gespielt und ich wollte sein wie er, also habe ich auch damit angefangen.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

Teil eines NCAA Meisterteams gewesen zu sein.

Hast du ein Lebensmotto?

Immer positiv bleiben!

Welche Eigenschaften schätzt du bei einem Teamkollegen am meisten?

Beständigkeit und Vertrauenswürdigkeit.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?

Optimistisch, ehrlich, albern.

Was willst du in deinem Leben unbedingt tun/erreichen? 

Ich möchte meinen Kindern die Möglichkeit geben, tun und sein zu können, was sie wollen.

Dein Lieblingsurlaubsziel und warum?

Egal wo, hauptsache Strand.

Bei welchem geschichtlichen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?

Der „I have a Dream“ Rede von Martin Luther King.

Was tust du am liebsten um abzuschalten?

Filme oder Serien schauen und Videospiele spielen.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Fotos.

Bist du ein Fan von etwas?

Paris St. Germain.

Was ist dein Lieblingsessen?

Pizza.

Familienstatus?

Verheiratet.

Ø Stats von Darius

PTS 9.97
REB 2.79
ASS 2.34
BLK 0.24
STL 0,30
EFF 10,70
PTS 12.2
REB 2.7
ASS 2
STL 0,30