#24 MALIK MÜLLER

Das junge Talent kam von der Virginia Tech University zum deutschen Meister und erhielt bereits letztes Jahr eine Doppellizenz, um auch für die Baunach Young Pikes auf Korbjagd zu gehen. Er startet in seine zweite Saison im Bamberger Trikot.

 

Position Shooting Guard
Geburtstag 24.01.1994
Größe 1,90 m
Gewicht 95 kg
Nationalität GER
im Team seit 2015
Vertrag bis 2018
letzter Verein Virginia Tech University

Basketball ist für mich

„Neben Gott und meiner Familie das Wichtigste auf der Welt.”

Stationen

2007 – 2013 Basketball Academy Urspring

2013 – 2015 Virginia Tech

Seit 2015 Brose Bamberg / Baunach Young Pikes


Erfolge

2010 Teilnahme an der U-17 Weltmeisterschaft, Auszeichnung zum besten Spieler beim Jordan Brand Classic

2012 Teilnahme an der U-18 Europameisterschaft

2014 Teilnahme an der U-20 Europameisterschaft

2017 Deutscher Pokalsieger, Brose Bamberg

 

Unter welchen Umständen hast du begonnen Basketball zu spielen?

Ich bin als Kleinkind sehr schnell gewachsen, deshalb hat meine Mutter mich mit fünf Jahren zu meinem ersten Training zum EOSC Offenbach gebracht.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

Dass ich das, was ich am meisten liebe, zu meinem Beruf machen konnte.

Hast du ein Lebensmotto?

Work hard, play harder.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?

Beharrlich, entschlossen, ehrgeizig, tough, fürsorglich.

Was willst du in deinem Leben unbedingt tun/erreichen? 

Eine große Familie gründen und für immer glücklich sein.

Dein Lieblingsurlaubsziel und warum?

Die wenigen Male, die ich bisher in Urlaub gefahren bin, hatte ich wenig zu sagen, wenn es um das Ziel ging. Aber ich würde wahnsinnig gerne mal auf die Malediven – das sieht so toll dort aus.

Bei welchem geschichtlichen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?

Bei der „I have a Dream“ Rede von Martin Luther King.

Über welches Kompliment freust du dich am meisten?

„Ich finde es toll wie hart du spielst“

Was tust du am liebsten um abzuschalten?

Power naps und Netflix

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz für einen Aufenthalt auf einer einsamen Insel packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Ein paar Bücher und Sonnencreme, damit ich mir keinen Sonnenbrand hole.

Was ist dein Lieblingsessen?

Sauerbraten und Knödel von Omi

Welche Persönlichkeit würdest du gerne einmal treffen?

Kevin Hart

Familienstand?

Alleinerziehender Vater von zwei Katern