#25 LEON KRATZER

Der gebürtige Bayreuther hat sein Ziel in Rekordzeit erreicht und einen Vierjahresvertrag beim achtfachen deutschen Meister Brose Bamberg ergattert. Auch er spielt für das Bamberger Farmteam, die Baunach Young Pikes.

 

Position Center
Geburtstag 04.02.1997
Größe 2,12 m
Gewicht 110 kg
Nationalität GER
im Team seit 2015
Vertrag bis 2018
letzter Verein Bike-Café Messingschlager Baunach / Baunach Young Pikes

Basketball ist für mich

„Mein Leben!”

Stationen

2012 – 2013 Regnitztal Baskets

2013 – 2015 Bike-Café Messingschlager Baunach / Baunach Young Pikes

Seit 2015 Brose Bamberg / Baunach Young Pikes


Erfolge

2013 Teilnahme an der U-16 Europameisterschaft

2014 Aufstieg in die ProA, Bike-Café Messingschlager Baunach

2015 Teilnahme an der U-18 Europameisterschaft

2016 Liga MVP, Deutscher Meister, Allstar und Allstar MVP NBBL, TSV Tröster Breitengüßbach

2017 Deutscher Pokalsieger, Brose Bamberg

 

 

Unter welchen Umständen hast du begonnen Basketball zu spielen?

Habe damals mit 12 beim BBC Bayreuth angefangen in der U14 zu spielen. Mein Vater und Derrick Taylor brachten mich damals dazu.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

Aufstieg in die ProA, Einladungen zu dem Basketball Without Borders Camp und zu dem Fiba U18 Allstargame 2015.

Hast du ein Lebensmotto?

Einfach das Leben genießen.

Welche Eigenschaften schätzt du bei einem Teamkollegen am meisten?

Freundlich, aufgeschlossen und respektvoll.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?

Humorvoll, relaxed und gut gelaunt.

Dein Lieblingsurlaubsziel und warum?

New York. Alleine der Moment in dem man aus der U-Bahn kommt und den Timesquare betritt ist einzigartig. 

Bei welchem geschichtlichen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?

Beim Aufstieg der Baunacher, die sich vom letzten Platz an die Spitze gekämpft haben, war ich ja dabei ;-) 

Als was würdest du gern wiedergeboren werden?

Als Löwe.

Über welches Kompliment freust du dich am meisten?

Über alle Komplimente.

Was tust du am liebsten um abzuschalten?

Musik hören und schlafen.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Meine 500 Paar Schuhe ;-) 

Bist du ein Fan von etwas?

Hamburger SV.

Was ist dein Lieblingsessen?

Schäuferla und sonst gerne die Pizzen aus dem Salino.

Welche Persönlichkeit würdest du gerne einmal treffen?

Zlatan Ibrahimovic.

 

 

Ø Stats von Leon

PTS 1.38
REB 1.38
ASS 0.08
BLK 0.12
STL 0,30
EFF 10,70