Club-Workshop der Basketball Champions League

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete die Basketball Champions League am Mittwoch und Donnerstag einen Club-Workshop im Patrick Baumann House of Basketball. Alle teilnehmenden Teams waren zu diesem Workshop eingeladen, der einige wichtige Marketingkonzepte hervorhob und topaktuelle Einblicke in die Bereiche Ticketingstrategie, Medien, Digital, Fan Experience und Engagement bot.

„Es ist uns eine große Freude, unsere teilnehmenden Vereine hier im House of Basketball zu diesem Club-Workshop begrüßen zu dürfen“, sagte Patrick Comninos, CEO der Basketball Champions League. „Das Hauptziel eines solchen Workshops ist es, alle Interessengruppen auf gemeinsame Ziele wie digitale Reichweite, Marketing, Wachstum und Fan-Engagement-Aktivitäten auszurichten, aber auch das breite Serviceangebot für unsere Clubs hervorzuheben. Diese Art von Treffen ist Teil einer größeren Anstrengung, um unsere Gemeinschaft zu entwickeln, bewährte Praktiken auszutauschen und diesen Wettbewerb gemeinsam nach vorne zu bringen."

Henry Utku (verantwortlich für Basketball Operations & Events bei der National Basketball Association) betonte die kontinuierliche Zusammenarbeit mit der NBA und stellte Strategien zur Entwicklung von Clubs vor, wobei er verschiedene Fallstudien vorstellte und erläuterte, wie der NBA-Clubbetrieb gesteuert wird. Die Hauptthemen der Diskussion betrafen das Wachstum der Fanbasis, die tägliche Strategie und den operativen Betrieb sowie Marketing- und kommerzielle Aktivierungen sowohl an Spieltagen als auch darüberhinaus.

Der wichtigste digitale Partner der Basketball Champions League, WSC Sports Technologies, war ebenfalls zu dem Workshop eingeladen. Vertreten durch Aviv Arnon (Vizepräsident und Mitbegründer) und Barak Jacob (Head of Business Development Europe), hob das Videotechnologieunternehmen mit Sitz in Tel Aviv den Erfolg und die Bedeutung der digitalen Produktion hervor und diskutierte über zukünftige Möglichkeiten für die teilnehmenden Clubs.

Wilson Sports Goods, offizieller Basketball Champions League Ballpartner, nahm ebenfalls an dem Workshop teil, bei dem Donna Smith (Marketing Manager EMEA für Wilson Team Sports) die verschiedenen Möglichkeiten beschrieb, die den teilnehmenden Clubs geboten werden, um ihre Sichtbarkeit und Präsenz durch maßgeschneiderte Lösungen zu erhöhen.

Alle Nachrichten