U12 beim Herbstcup in Ludwigsburg

Im Rahmen des U12 Fördertrainings hat die U12 Mannschaft der Brose Baskets unter Coach Pat Hwastunow am Herbstcup 2014 in Ludwigsburg teilgenommen.

Obwohl das Team noch nie in der gegebenen Konstellation gespielt hatte, fanden sie sich von Spiel zu Spiel besser zurecht und fanden ihr Mannschaftsgefühl. Trotz der guten technischen Ausbildung wurde deutlich, dass die anderen Teams eingespielter und dadurch im Vorteil waren. Die Kinder haben ihren Spaß am Sport dabei nicht verloren und konnten sich basketballerisch stark weiterentwickeln, sodass das Spiel um Platz 3 deutlich für die Bamberger ausging.


Folgende Spieler nahmen am Herbstcup teil:

David Watzka
Oliver Körber
Finn Radina
Lukas Guck
Marlon Stephan
Noah Lechner
Levin Günthner
Leopold Heid
Laurenz Edelmann
Mats Woltmann
Janick Wieland
Jan Hofstätter

Die Spiele gingen wie folgt aus:

Samstag
Bamberg vs Ludwigsburg   52:58
Bamberg vs Berlin     36:59   (2te Halbzeit:   29:27)
Bamberg vs Chemnitz 53:54
Bamberg vs Crailsheim   86:74

Sonntag Spiel um Platz 3
Bamberg vs Crailsheim   77:37

Alle Nachrichten