IVAN DJERMAN

Der 35-jährige Kroate ist der Teammanager von Brose Bamberg. Nach mehreren internationalen Stationen als Spieler wechselte der Big Man 2013 nach Breitengüßbach und unterstützte die jungen Spieler in der ProB und der Regionalliga. Seit Beginn der Saison 2016/2017 arbeitet Djerman hauptamtlich als Teammanager, kümmert sich um sämtliche organisatorischen Aufgaben des Teams und organisiert die Reisen im In- und Ausland.

Geburtstag 19.01.1983

Basketball ist für mich ...

„... mein Leben, das beste und spannendste Spiel.”

Stationen als Spieler:

2001-2002 Zrinjevac

2012-2006 Dornpirn Lions

2006-2007 CSKA Sofia, Amsterdam Astronauts, Ulriken Eagles

2007-2009 Mazarron Basket

2009-2011 Gimle Basket

2011-2012 Amicale Steinsel

2012-2013 Oberwart Gunners, Zabok

2013-2016 TSV Tröster Breitengüßbach

 

Erfolge:

2001 Korac Cup

2006 Eurochallenge Cup

2007 Norwegischer Meister und Finals MVP

 

Unter welchen Umständen hast du begonnen im Basketball zu arbeiten? 

Da ich selbst Profibasketballspieler war, wollte ich weiterhin im Basketball tätig sein. Als das Angebot von Brose Bamberg kam, war es eine leichte Entscheidung für mich, ja zu sagen.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

- 15 Jahre internationale Karriere
- Eurochallenge und Korac Cup Teilnehmer
- Meister und Finals MVP in Norwegen

Hast du ein Lebensmotto?

Never give up!

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest? 

Zielstrebig, ehrlich und offen, neues Wissen zu sammeln

Was willst du in deinem Leben unbedingt tun/erreichen? 

Kurzfristig: mit Brose Bamberg Deutscher Meister werden
Langfristig: wird sich zeigen...

Familienstatus?

Freundin Klara